IMG-20180915-WA0024_edited_edited.jpg

Über mich

Hallo liebe Bücherwürmer,

ich möchte mich euch mal kurz vorstellen. Ich heiße Swetlana, bin 37 Jahre alt und lebe mit meinen drei Kindern und meinem Mann in der schönen Pfalz an der Weinstraße.
Zu diesem Blog hat mich meine Tochter inspiriert. Eines Tages fragte sich mich, über was ich einen YouTube-Channel machen würde, wenn ich es wollte. Nach kurzem überlegen stand für mich fest, dass es eigentlich nur über Bücher sein kann. Und über Bücher kann man keine Videos drehen, über Bücher muss man schreiben. Also entstand die Idee zu diesem Blog.
Bücher begleiten mich schon sehr lange und waren bisher in keiner Lebenssituation unpassend oder unerwünscht. Lesen hilft mir dabei, mich zu entspannen und alle Sorgen des Alltags zu vergessen.    
In meinem Bücherregal finden sich Romane und Sachbücher unterschiedlicher Genres. Von Klassisch bis Modern, von Historisch bis zum Krimi. Alle haben sie etwas Besonderes an sich. Etwas, dass mich begeistert, inspiriert, bewegt, fasziniert oder nachdenklich macht. Etwas, worüber ich schreiben möchte. Aus meiner Sicht gibt es keine schlechte Literatur, sondern nur solche, die mir nicht zusagt. Bisher konnte ich aus allen Büchern, auch aus denen, die mich nicht wirklich unterhalten haben, etwas lernen. Geschichten und Romane zu lesen bedeutet für mich immer, mich auf etwas Fremdes einzulassen und meine Sicht der Dinge neu zu justieren. Daher finde ich es immer schade, wenn ein Buch nach dem Lesen einfach wieder im Regal verschwindet. Dieser Blog gibt mir die Möglichkeit, über diese Erfahrungen zu schreiben und meine Gedanken über alte und neue Lieblingsbücher und Leseerlebnisse mit euch zu teilen.
Ich liebe es Geschichten zu lesen und kann an keinem Büchergeschäft emotionslos vorbeigehen, ohne nach neuen Schätzen zu stöbern...
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.